Über uns

Bei meinen zahlreichen Fahrradreisen in den Süden Deutschlands stellte ich immer wieder fest, dass Bier aus den dort noch existierenden Klein- und Hausbrauereien unterschiedlich und meißt auch noch besser schmeckte, als das gängige "Industriebier".

 

Mich lies der Gedanke nicht mehr los, auch in Straelen so ein leckeres Bier trinken zu können. Und das sollte möglichst nicht quer durchs Land gefahren werden. Die einzige Lösung die sich bot, war ein Bier selbst zu brauen. Gesagt, getan. Der erste eigene Sud wurde 2010 eingebraut.

 

Unterstützt von Freunden und Bekannten entwickelten sich die Rezepte und  die Technik immer weiter. Auf das Ergebnis bin ich recht stolz. 

Straelen hat seit dem 1.10.2015 wieder eine Brauerei die unter dem Namen "Straelener Brauhaus" firmiert.

Druckversion | Sitemap
© Straelener Brauhaus